· 

Ecuador und Galapagos Inseln

Ende Mai ging es von Costa Rica nach Ecuador, um vor allem die Galapagos Inseln zu besuchen. Hier entwickelte Darwin seine Evolutionstheorie, hier leben Tiere, die es nirgends sonst auf der Welt gibt und hier kam ich aus dem Staunen kaum raus. Vor allem, wenn ich mich einfach nur gemütlich hinsetzen wollte und zeichnen, lenkten mich die Naturphänomene davon ab... vorbeischwimmende Haie oder Wasserschildkröten, vorbeifliegende Pelikane und Blaufuss-Boobies, kleine Baby-Geckos auf meinem Tisch und am Hafen lagen die Meerechsen (Iguana) und Roben einfach auf dem Gehweg und chillten und störten sich nicht an den Touristen. Wow. Leider war meine 360°-Kamera in Costa Rica verloren gegangen, darum lieh ich mir eine GoPro, damit ich auf den Schorcheltrips Unterwasserfotos schiessen konnte und auch so Fotos in besserer Auflösung als Handy. Zum Zeichnen kam ich wenig, es gab einfach zu viel zu erleben und zu entdecken.

Mein Highlight auf dem Festland war nach den Inseln noch der Besuch des Äquators.

 

Schnorcheltrip-Fotos:

Ecuador Festland davor und danach

Flughafen Quito - Quito liegt auf knapp 2900 Meter Höhe! Der Weg dorthin oder weg fuhren wir oft knapp unter den Wolken oder eben drin.



Skizzenbuch Galapagos:

Fotos Galapagos:

Skizzen Quito: